Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 86 ansehen 20.11.2023 Bembel & Gebabbel

Folge 86 mit Sem Eisinger (DSDS-Gewinner 2023), Kim Bui (Turnerin) & Sven Voss (Sport-Moderator)

Musikalische und sportliche Elemente sind die Zutaten der 86. Ausgabe von Bembel & Gebabbel. Diesmal begrüßt Moderator Bernd Reisig den DSDS-Gewinner Sem Eisinger, die Turnerin Kim Bui und den TV-Moderator Sven Voss.

Im Frühjahr gewann Sem Eisinger die 20. Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS). Im Talk auf dem Lohrberg blickt der gebürtige Hesse zurück auf eine turbulente Zeit mit Höhen und Tiefen, in der er nicht nur den Sieg feierte, sondern auch um seinen Vater trauerte, der am Morgen vor einer Live-Show verstarb. Eisinger gibt ganz persönliche Einblicke in die intensive Verbindung der Beiden und spricht auch über seinen Lebenstraum vom Profifußball, der platze, nachdem er einen Vertrag beim RCD Mallorca nicht unterschrieb.

Fast zwei Jahrzehnte lebte Kim Bui für den Turnsport. Die heute 34-Jährige gilt auch nach dem Ende ihrer aktiven Karriere immer noch als eine der besten Deutschen in diesem Sport. Mehrere Deutsche Meistertitel, zwei Bronzemedaillen bei Europameisterschaften und drei Teilnahmen bei Olympischen Spielen setzten jedoch immer harte Arbeit voraus. Dafür verbrachte sie sechs Stunden am Tag, sechs Tage in der Woche in der Trainingshalle. Bei Bembel & Gebabbel spricht sie auch über ihren Kindheit im Schwabenland, den Anspruch ihrer Eltern, immer beste Schulnoten abliefern zu müssen und neue Herausforderungen nach der sportlichen Karriere.

Der Sport bestimmt auch das Leben von TV-Moderator Sven Voss. Seit 11 Jahren moderiert er das Aktuelle Sportstudio im ZDF. Ein Basketballtrainer war in seiner Jugend dafür verantwortlich, dass Voss den Weg zum Fernsehen fand. Mit Bernd Reisig plaudert er über seine Anfänge im Kinderfernsehen und Showgäste, die ihn besonders beeindruckt haben, wie Basketballer Dirk Nowitziki und Prinz Harry, der bei einem Besuch im Sportstudio in diesem Sommer einen Schal von Mainz 05 tragen musste. Wie es dazu kam? Die kuriose Geschichte dahinter erzählt Voss in der aktuellen Ausgabe.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Sven Voss

Highlights von Sem Eisinger

Highlights von Kim Bui

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 92 mit Anissa Loucif, Saskia Esken & Thomas Laschykb
07.05.2024 – Folge 92

mit Anissa Loucif, Saskia Esken, Thomas Laschyk

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 91 mit Katarina Barley, Max Rogall & Ingo Zamperonib
16.04.2024 – Folge 91

mit Katarina Barley, Max Rogall & Ingo Zamperoni

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder