Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 77 ansehen 07.03.2023 Bembel & Gebabbel

Folge 77 mit Mike Josef (Dezernent Stadt Frankfurt), Ikke Hüftgold (Kult-Sänger) & Rüdiger Fritsch (Präsident SV Darmstadt)

Bembel & Gebabbel – Folge 77 mit Rüdiger Fritsch, Ikke Hüftgold und Mike Josef

Nach der krankheitsbedingten Absage von Sahra Wagenknecht begrüßt Bernd Reisig in der aktuellen Ausgabe eine reine Männerrunde. Zu Gast sind Rüdiger Fritsch, der Präsident des Fußballzweitligisten Darmstadt 98, der Unternehmer und Schlagersänger Matthias Diestel, besser bekannt als Ikke Hüftgold und Mike Josef, Oberbürgermeisterkandidat in Frankfurt.

Es gibt allerlei kuriose Fragen, mit denen ein Oberbürgermeisterkandidat im Wahlkampf konfrontiert wird. Mike Josef gibt an diesem Abend einen kleinen Einblick in die turbulenten letzten Wochen, die bei ihm selbst Spuren hinterlassen haben. Es ist sein bisher kräftezehrendster Wahlkampf, wie er in Hessens Kultshow verrät. Josef spricht aber auch über persönliches. Er selbst wollte lange Fußballprofi werden und hatte durchaus Talent. Dabei trainierte er eine Zeit lang sogar unter Ralf Rangnick.

Eine fußballerische Vergangenheit hat auch Darmstadt-Präsident Rüdiger Fritsch. Als er gerade volljährig wurde, trainierte er unter Werner „Beinhart“ Lorant. Da stand der grantige Coach noch an den Anfängen seiner Trainerkarriere. Sein Sohn Jonas hatte dann großen Anteil daran, dass Fritsch als gebürtiger Frankfurter irgendwann Präsident der Lilien wurde – inzwischen ist er das schon seit über einem Jahrzehnt. Fritsch spricht auch über seine Leidenschaft für den Tennissport und seinen beruflichen Alltag als Anwalt.

Matthias Diestel fing vor über zwei Jahrzehnten damit an, einen Gartenbaubetrieb in seiner Heimat Limburg aufzubauen. Das Unternehmen gibt es heute noch. Inzwischen ist Diestel aber vor allem als Ikke Hüftgold bekannt. Es hätte nicht viel gefehlt und er hätte Deutschland in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest vertreten. Beim Vorentscheid wurde er Zweiter. Wie er die turbulenten letzten Wochen erlebte, verrät er am Talktisch von Bernd Reisig. Außerdem spricht er darüber, wie die Kunstfigur „Ikke“ aus einer Bierlaune heraus entstand, welche Rolle Kondome bei seiner ersten Promotour auf Mallorca spielten und wie er die Aufregung um seinen Sommerhit „Layla“ erlebte. Alles zu sehen in der aktuellen Ausgabe.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Rüdiger Fritsch

Highlights von Ikke Hüftgold

Highlights von Ikke Hüftgold

Weitere Folgen

Alle Folgen
Folge 93 mit Bilgenur Aras, Ingo Oschmann & Kaweh Mansoorib
04.06.2024 – Folge 93

mit Bilgenur Aras, Ingo Oschmann & Kaweh Mansoori

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 92 mit Anissa Loucif, Saskia Esken & Thomas Laschykb
07.05.2024 – Folge 92

mit Anissa Loucif, Saskia Esken, Thomas Laschyk

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 91 mit Katarina Barley, Max Rogall & Ingo Zamperonib
16.04.2024 – Folge 91

mit Katarina Barley, Max Rogall & Ingo Zamperoni

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder