Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 79 ansehen 02.05.2023 Bembel & Gebabbel

Folge 79 mit Astrid Wallmann (Präsidentin Hessischer Landtag), Mathias Richling (Kabarettist) & Lars Ruth (Mentalist)

Wenn Gegenstände mit verbundenen Augen und nur durch Gedankenübertragung erkannt werden, Worte aus einem Buch auf die gleiche Weise, dann passiert übersinnliches. In der 79. Ausgabe von Bembel & Gebabbel begrüßt Bernd Reisig den Gedankenleser Lars Ruth, den Kabarettisten und Parodisten Mathias Richling und Astrid Wallmann, die Landtagspräsidentin von Hessen.
Sie ist die wichtigste Frau Hessens, steht protokollarisch sogar noch über dem Ministerpräsidenten. Astrid Wallmann ist seit letztem Jahr Landtagspräsidentin von Hessen und damit die erste Frau in diesem Amt. Die gebürtige Pfälzerin kommt aus einer politisch geprägten Familie. Ihr Vater war einst Bürgermeister von Wiesbaden, Onkel Walter sogar Ministerpräsident von Hessen. Am Talktisch von Bernd Reisig verrät sie noch mehr persönliches: Wallmann spricht über einen prägenden Besuch beim Papst und erzählt, wie sie ihren Mann auf dem Hessenfest in Berlin kennenlernte.
230 prominente Persönlichkeiten hat er im Laufe seiner Karriere schon parodiert. Darunter Angela Merkel, Donald Trump oder Uli Hoeneß. Dabei muss alles passen: Frisur, Gestik, Mimik, Stimme. Keiner kann das besser als Kabarettist und Parodist Mathias Richling. Bei Bembel & Gebabbel berichtet er aus seinen 50 Jahren auf der Showbühne. Von einem kuriosen ersten Auftritt, von einer Papst-Parodie, die ihm einst den Job nach der ARD-Tagesschau kostete, von seinen Lieblingsfiguren und einem persönlichen Treffen mit Wolfgang Schäuble.
Alles begann bei ihm mit einem Zauberkasten. Schon als kleiner Bub faszinierte Lars Ruth die Zauberei. Heute ist der gebürtige Frankfurter Gedankenleser, tourt mit seinem dritten Soloprogramm durch die Republik. Und lässt das Publikum an diesem Abend staunend zurück, als er Worte nur durch die Übertragung von Gedanken erkennt. Nicht weniger faszinierend: Als er sich die Augen verklebt, kann er allein durch das Fühlen des Ellenbogenmuskels eines Zuschauers erkennen, welche Gegenstände dieser in seiner Hand hält. Alles zu sehen in der aktuellen Ausgabe.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Mathias Richling

Highlights von Astrid Wallmann

Highlights von Lars Ruth

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 92 mit Anissa Loucif, Saskia Esken & Thomas Laschykb
07.05.2024 – Folge 92

mit Anissa Loucif, Saskia Esken, Thomas Laschyk

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 91 mit Katarina Barley, Max Rogall & Ingo Zamperonib
16.04.2024 – Folge 91

mit Katarina Barley, Max Rogall & Ingo Zamperoni

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder