Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 88 ansehen 06.02.2024 Bembel & Gebabbel

Folge 88 mit Christina Ringer (Journalistin, Moderatorin), Lilo Wanders (Schauspieler und Travestiekünstler) & Marvin Rose (Klavierspieler)

Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Christina Ringer, Marvin Rose & Lilo Wanders

Wenn das männliche Geschlechtsteil plötzlich auf dem Talktisch landet, kann das schon mal für Irritationen und Diskussionsstoff sorgen. So geschehen in der 88. Ausgabe von Bembel & Gebabbel auf dem Frankfurter Lohrberg. Zu Gast sind diesmal die Dragqueen Lilo Wanders, die frühere TV-Moderatorin und jetzige Kommunalpolitikerin Christina Ringer und der Pop-Pianist Marvin Rose.

Fast zwei Jahrzehnte ist Christina Ringer die Allzweckwaffe der RTL-Mediengruppe. Sie präsentiert das Wetter, moderiert ein Fußball-WM-Magazin, interviewt die Schönen und die Reichen und begibt sich auf kulinarische Abenteuer-Reisen. Vor neun Jahren wechselt sie in die Politik, ist inzwischen CDU-Stadtverordnete von Frankfurt. Was sie in dieser Funktion für Schwerpunkte setzt und ob sie eine mögliche neue Oberbürgermeister-Kandidatin ihrer Partei ist? Auch darüber spricht Bernd Reisig mit der 49-Jährigen.

Sein Erfolgsrezept ist ganz simpel: Mit freiem Oberkörper sitzt er am Klavier, erobert mit seiner Musik die Herzen von Männern und Frauen. Marvin Rose ist erfolgreicher Pop-Pianist. Seine Videos wurden allein auf TikTok schon über 70 Mio. Mal geklickt. Bei Bembel & Gebabbel kommen einige neue Fans hinzu, das Publikum feiert ihn nach seinen Auftritten minutenlang. Rose, der in London Musik studiert hat und mit Auftritten in der Akropolis in Athen und in New York schon weltweite Aufmerksamkeit bekommt, ist in Klingenberg bei Aschaffenburg groß geworden. Wie er es von dort in die großen Weltmetropolen schafft, verrät er in einem launigen Gespräch in der Lohrbergschänke.

Sie gilt bis heute als die „Aufklärerin der Nation“. Lilo Wanders wird in den 1990ern berühmt durch die Kultsendung „Wahre Liebe“. Die Kunstfigur Lilo entsteht aber schon viel früher: Erstmals taucht sie im Schmidt-Theater auf St. Pauli auf, dann auch in der Schmidt-Mitternachtsshow des NDR. Etliche Skandale begleiten ihre TV-Jahre, weil sie zu dieser Zeit so offen über Sex spricht wie kaum ein anderer, und das nicht jedem gefällt. Die Folge: Manche Sendungen müssen sogar vorzeitig abgeschaltet werden. Bei Bembel & Gebabbel verrät sie, ob sie tatsächlich jede Show „hickehackevoll“ moderierte und was hinter ihrer Leidenschaft für Bücher steckt.

Warum dann plötzlich Dildos auf dem Talktisch landen und was Bernd Reisig damit genau vor hat, das zeigt die aktuellen Ausgabe.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Marvin Rose

Highlights von Lilo Wanders

Highlights von Christina Ringer

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 86 mit Sem Eisinger, Kim Bui & Sven Vossb
20.11.2023 – Folge 86

mit Sem Eisinger, Kim Bui & Sven Voss

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 85 mit Prof. Dr. Roman Poseck, Julia Nestle & Younes Zaroub
10.10.2023 – Folge 85

mit Prof. Dr. Roman Poseck, Julia Nestle & Younes Zarou

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 84 mit Erik Meijer, Maura Porrmann & Marcel Wagnerb
05.09.2023 – Folge 84

mit Erik Meijer, Maura Porrmann & Marcel Wagner

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder