Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 90 ansehen 05.03.2024 Bembel & Gebabbel

Folge 90 mit Hubertus Heil (Bundesminister für Arbeit & Soziales), Rainer Gottwald (Box Promoter) & Walter Lehnertz ("80 Euro Waldi")

Ein singender Antiquitätenhändler, ein Box-Promoter als Flötenspieler und ein Politiker, der Jenga spielt. Die 90. Ausgabe von Bembel & Gebabbel bietet eine Menge Überraschungen. Zu Gast bei Bernd Reisig sind einer der Stars der TV-Show Bares für Rares, „80 Euro Waldi“ Walter Lehnertz, der Box-Promoter Rainer Gottwald und Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales.

Er heißt eigentlich Walter Lehnertz, für seine Fans ist er nur der „80 Euro Waldi“. Eine Macke, die zur Marke wurde: Inzwischen besitzt er sogar seinen eigenen 80 Euro Geldschein. Wie der Kult entstanden ist, verrät er an diesem Abend auf dem Lohrberg. Außerdem spricht Waldi darüber, wie lange er noch Teil der ZDF-Kultshow sein will und welches sein Lieblingsstück ist, dass er im Rahmen der Sendung ergattern konnte. Der Kunst- und Antiquitätenhändler ist inzwischen sogar Krimiautor und Sänger. Ungewohntes Terrain, dass er an diesem Abend auch betritt. Wie seine Version von Udo Lindenbergs „Bodo Ballermann“ wohl beim Publikum ankommt?

Es gibt kaum etwas, dass Rainer Gottwald in seinem Leben noch nicht ausprobiert hat. Der Box-Promoter, u.a. von Regina Halmich, stand früher selbst im Ring, wurde 1986 Deutscher Meister im Kickboxen. Was kaum jemand weiß: Der Badener ist auch musikalisch. In seiner Jugend spielte er Akkordeon und Flöte. Was davon fünf Jahrzehnte später übriggeblieben ist? Bernd Reisig will es wissen und macht mit Gottwald den Praxistest. 2022 gewann Gottwald die zehnte Staffel von Promi Big Brother, sein Sieg gilt bis heute als Überraschung. Packend auch seine Erinnerungen an den Tsunami 2004 in Thailand, den er selbst hautnah miterlebte.

Prägende Erlebnisse hat auch Hubertus Heil auf seinem Weg als Politiker gemacht. Unvergessen ist ein Auftritt des damaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt auf den Kirchentag in München, bei dem der junge Hubertus auf der Bühne herumkrabbelte. Heil, im politischen Berlin als Minister für Arbeit und Soziales tätig, bringt sich auf dem Weg zu politischen Wahlkampfveranstaltungen schon mal mit der richtigen Musik in Stimmung. Klare Kante beweist er an diesem Abend bei politischen Fragen, Witz und Humor bei bunten Themen. Dann kommt es zum Geschicklichkeitsspiel gegen Moderator Bernd Reisig, verbunden mit einer Wette: Verliert der Minister beim „Jenga“, muss er in einer seiner nächsten Bundestagsreden den Sendungsnamen Bembel & Gebabbel erwähnen. Verliert Bernd Reisig, wird er die nächste Sendung im Hubertus Heil-Shirt moderieren. Wer bei diesem Nervenkitzel die ruhigere Hand besitzt? Zu sehen in der aktuellen Ausgabe.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Rainer Gottwald

Highlights von Hubertus Heil

Highlights von 80 Euro Waldi

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 86 mit Sem Eisinger, Kim Bui & Sven Vossb
20.11.2023 – Folge 86

mit Sem Eisinger, Kim Bui & Sven Voss

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder